Demokratie und Mitbestimmung an der MLKG

 Demokratie icon

Wie gelebte demokratische Schulkultur aussehen kann, zeigte sich am ersten Schulentwicklungstag an der MLKG. Dieser fand am Samstag, den 25.09.2021 in King’s Corner statt und hatte das Motto „Mitreden, Mitdenken und Mitgestalten“.

10 Lehrerinnen, 15 Schüler*innen und 8 Eltern unserer Schulgemeinschaft waren der Einladung gefolgt, ihre Erfahrungen und Ideen zum Thema „Demokratische Schulkultur an der MLKG“ einzubringen. In wechselnden gemischten Gruppen tauschten sich die Teilnehmenden intensiv aus und entwickelten folgende Ideen:

Grafik

Wer nachlesen möchte, was sich hinter den einzelnen Projektideen verbirgt, kann dies hier tun.

Zum zentralen Dreh- und Angelpunkt für die anzustoßenden Maßnahmen soll das neu ins Leben gerufene MLKG-Forum werden. Dieses wird am Donnerstag, 28.04.2022 zum ersten Mal tagen. Hierzu sind alle interessierten Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen herzlich eingeladen. Wir treffen uns von 17.00 bis 19.30 Uhr in King's Corner.


 

Copyright © 2015. All Rights Reserved.