Alljährliches Völkerballturnier an der Martin-Luther-King-Gesamtschule
Beim traditionellen Völkerball-Turnier des 5. Jahrgangs am 20.11.2019 wurde wieder geworfen, gefangen, geduckt und emotional mitgefiebert.
Bei diesem Turnier nahmen alle Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs in neun Vorrundenspielen teil. Anschließend spielten die vier Teams und den Turniersieg und um den dritten Platz.
Nur der 5a gelang eine makellose Bilanz mit drei Siegen. Die anderen Klassen spielten auf Augenhöhe und all ihre Spiele gegeneinander endeten unentschieden.
Weil die drei Klassen die gleiche Bilanz mit zwei Unentschieden und einer Niederlage aufwiesen, mussten die Platzierungen für die Finalspiele über die nicht abgeworfenen Spieler entschieden werden. So ein Ereignis gab es bei dem seit vielen Jahren ausgetragenen Turnier noch nie.
Im anschließenden kleinen Finale setzte sich die 5d von Herr Meyer in einem spannenden Spiel gegen die 5c durch und belegte den dritte Platz.
Die 5a gewann das große Finale gegen die 5b und sicherte sich damit den Wanderpokal für ein Jahr, der jetzt ihren Klassenraum schmückt.
Ein großer Dank geht an die Sporthelferinnen und Helfer des neunten Jahrgangs, die für den Aufbau und Ablauf mitverantwortlich waren.